Weihnachten

Nikolaus, komm in unser Haus, leer deine große Tasche aus, Stell deinen Schimmel untern Tisch, daß er Heu und Hafer frißt. Heu und Hafer frißt er nicht? Zuckerbrezel kriegt er nicht.


Niklaus, Niklaus, huckepack, schenk uns was aus deinem Sack! Schütte deine Sachen aus, Gute Kinder sind im Haus.


Stille, nichts als Ruhe in dieser Nacht,als wäre Weihnachten nur für uns gemacht.Engel hüten unser kleines Glück, ihr ieben uns weiter, Stück für Stück.


Ruhe fein in dieser Nacht – es wird das Weihnachtsglück gebracht. Engel hüten unser Glück, wir lieben uns noch ein größeres Stück!


Engel knien an der Schwelle, hütend bei dem frommen Schein,v on den Lippen klingt es helle-das muss wohl Weihnachten sein! FROHE WEIHNACHT!


Sankt Niklas ist ein braver Mann, bringt den kleinen Kindern was. die großen läßt er laufen die können sich was kaufen.


Die 3 Weihnachts-Entwicklungsstufen des Mannes: *Er glaubt an den Weihnachtsmann! *Er glaubt nicht an den Weihnachtsmann! *Er spielt ihn!


Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus guter alter Nikolaus.


Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum, wünsche einen schönen Traum. Wäre jetzt so gern bei Dir, schade, jetzt sitz ich alleine hier.


Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es draußen kühl. Kerzenschein und Apfelduft – es liegt Weihnachten in der Luft.


Weihnacht: Nächte heller Kerzen und Kinderseligkeit! Und so wünsche ich von ganzem Herzen eine strahlend-schöne, besinnliche Zeit!


Am Himmel leuchten die Sterne so hell und so klar, ich wünsch dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!


Zwei Augen, gerichtet auf die Päckchen, kullern die Tropfen aus dem Tränensäckchen. Danke für die schönen Momente mit Dir, vor Glück weinend, so geht es mir.


Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, denn ich werd auch artig sein.


Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus,mache lauter Einsen draus,bist ein braver Nikolaus!